Kind wollte Fohlen streicheln Fünfjähriges Mädchen von Pferd tödlich verletzt

Twist · Ein fünf Jahre altes Mädchen ist nach einem tragischen Unfall in einem Pferdestall im Emsland gestorben. Ein Pferd hatte das Kind tödlich verletzt.

Nach einem tragischen Vorfall in einem Pferdestall ist im Emsland ein fünf Jahre altes Mädchen gestorben. Wie die niedersächsische Polizei am Freitagmorgen mitteilte, hielt sich das Mädchen mit seinem Großvater im Bereich der Pferdeboxen auf, um ein Fohlen zu streicheln. Plötzlich seien zwei größere Pferde durch ein Verbindungstor von der Wiese in den Stall hinein gelaufen und hätten dabei das Kind überrannt.

Eines der Pferde habe die Fünfjährige offenbar mit dem Huf am Kopf getroffen, teilte die Polizei mit. Dadurch sei das Mädchen so schwer verletzt worden, dass es wenige Stunden später im Krankenhaus Meppen verstorben sei. Wie genau es zu dem Unglück in dem privaten Pferdestall in Twist kommen konnte, war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort