Holzkohlegrill in der Sauna Fünf Personen durch Kohlenmonoxid vergiftet

Mayen-Koblenz · Fünf Personen haben am Samstag in Reudelsterz im Landkreis Mayen-Koblenz eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Ein 26 Jahre alter Mann hatte einen glühenden Holzkohlegrill in die Sauna gestellt, um sich und seine Familie zu wärmen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden der Feuerwehr am Samstag gegen 20 Uhr drei bewusstlose Peronen in einer Sauna in Reudelsterz im Landkreis Mayen-Koblenz gemeldet. Wie die Einsatzkräfte vor Ort feststellten, war die Sauna mit einem Holzkohlegrill beheizt worden. Fünf Personen erlitten eine Kohlenmonoxidvergiftung und mussten in Krankenhäuser gebracht werden, drei von ihnen schwer und zwei weitere leicht verletzt.

Offenbar hatte ein 26-jähriger Mann aus Reudelsterz einen glühenden Holzkohlegrill, nachdem im Freien gegrillt worden war, mit in die Wohnung in den Saunaraum genommen, um sich und seinen Besuch zu wärmen. Bei den Gästen handelte es sich um die Großmutter, den Vater, die Mutter und den Bruder des Beschuldigten. Durch die austretenden, geruchlosen Gase des Grills wurden ein Bruder und die Großmutter des Beschuldigten bewusstlos, die Mutter erlitt ebenfalls heftige Beschwerden. Der Beschuldigte selbst und dessen Vater klagten über Übelkeit und Atembeschwerden, so die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort