Aktenzeichen XY Fälle aus Velbert und Wesseling bei "Aktenzeichen XY"

Bonn/Düsseldorfer · Jahrzehnte nach den Morden an zwei jungen Frauen in der Nähe von Bonn und bei Düsseldorf hoffen Ermittler auf neue Hinweise durch Fernsehzuschauer. Die beiden Fälle aus den Jahren 1979 und 1984 werden an diesem Mittwoch (26. April, 20.15 Uhr) in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" vorgestellt, wie die Polizei in Bonn am Dienstag mitteilte. Nach neuen Erkenntnissen könnten beide Morde vom selben Täter verübt worden sein.

 Das Logo der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

Das Logo der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst".

Foto: Matthias Balk/Archiv

Im Jahr 1979 war die zerstückelte Leiche einer 17 Jahre alten Frau auf einem Feld bei Velbert (Kreis Mettmann) gefunden worden. Fünf Jahre später starb eine 20-jährige Studentin, sie wurde an einer Landstraße bei Wesseling im Rhein-Erft-Kreis tot aufgefunden. Die bisherigen Ermittlungsergebnisse seien zusammengeführt worden, dadurch habe sich ein klareres Bild des Täters ergeben, berichtete die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort