Streit um Austragungsbezirk Zeitungsboten gehen mit Pistolen aufeinander los

Essen · In einem Essener Villenviertel haben zwei Zeitungsboten die Waffen gezückt - im Streit um Zeitungspakete.

Im Streit um ihr Revier in einem Essener Villenviertel haben zwei Zeitungsboten die Waffen gezückt. Die beiden Männer waren sich am frühen Mittwochmorgen uneins über ihre Zeitungspakete, wie die Polizei mitteilte.

Demnach zog ein 37-Jähriger bei der Auseinandersetzung eine Pistole, allerdings war auch sein Kontrahent bewaffnet: Der 49-Jährige holte eine Schreckschusspistole aus der Tasche. Die alarmierte Polizei nahm dem 37-Jährigen die Pistole und einen Schlagring ab. Der 49-Jährige habe die Schreckschusspistole legal bei sich getragen. Den Angaben zufolge wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort