NRW-Tourismus Erstmals mehr als 50 Millionen Übernachtungen in NRW

Düsseldorf · Immer mehr Besucher kommen nach Nordrhein-Westfalen. 2017 verbuchten die NRW-Betriebe mehr als 50 Millionen Übernachtungen. Auch in Bonn stieg die Zahl auf knapp 1,6 Millionen Übernachtungen.

 Ein Tourist fotografiert den Dom.

Ein Tourist fotografiert den Dom.

Foto: Oliver Berg/Archiv

Nordrhein-Westfalen zieht immer mehr Besucher an. 2017 verbuchten Hotels und Pensionen landesweit erstmals mehr als 50 Millionen Übernachtungen. Insgesamt 51,5 Millionen Mal vermieteten Betriebe ein Zimmer für die Nacht, wie das Statistische Landesamt am Mittwoch mitteilte. Die Zahl der Übernachtungen legte damit im Vorjahresvergleich um fast 4 Prozent zu. Mehr als 23 Millionen Menschen reisten 2017 nach NRW - ein Plus von gut 5 Prozent.

Die Stadt Bonn kam im vergangenen Jahr auf knapp 1,6 Millionen Übernachtungen. Das ist ein Plus von 3,7 Prozent im Vergleich zu 2016. Im Rhein-Sieg-Kreis stieg die Zahl der Übernachtungen auf knapp 1,35 Millionen, das ergibt einen Zuwachs von 1,7 Prozent im Vorjahresvergleich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort