Ermittlungen nach Stinkbomben-Alarm laufen an

Werne · Nach dem Stinkbomben-Alarm am Samstagabend in einem Festzelt auf dem Volksfest "Sim-Jü" in Werne (Kreis Unna) laufen am Montag die Ermittlungen an. "Bisher haben wir noch keine weiteren Erkenntnisse", sagte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen. Der Täter wird weiterhin gesucht.

In dem Festzelt hatte sich am Samstagabend ein übler Geruch breit gemacht. Zunächst war Buttersäure als Auslöser vermutet worden, deswegen waren rund 100 Rettungskräfte im Einsatz gewesen. Feuerwehrleute fanden jedoch eine zerstörte Glasampulle mit Resten eines unbekannten Inhalts, bei dem es sich offenbar um eine Stinkbombe handelte. Das Zelt war geräumt worden. Mehrere Gäste hatten über Übelkeit geklagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort