Live-Show auf ProSieben Elton wird Moderator von "Schlag den Star"

Berlin · Jahrelang hat Stefan Raab die Show "Schlag den Star" moderiert. Nach dessen Karriereende geht die Show aber weiter: mit einem neuen Moderator und künftig als große Live-Show.

Elton, 44-jähriger Dauerzögling von TV-Entertainer Stefan Raab (49), tritt in die Fußstapfen seines ehemaligen Lehrmeisters. In der ProSieben-Show „Schlag den Star“, von der in diesem Jahr drei Folgen live gesendet werden sollen, lässt Elton als Gastgeber prominente Kandidaten gegeneinander antreten, wie der Münchner Privatsender am Freitag mitteilte.

Am 9. April ist Eltons Premiere vorgesehen. In 15 Runden spielen zwei Stars um 100 000 Euro. Im vergangenen Sommer brachte ProSieben die Show, die seit sieben Jahren im Programm ist, noch als Aufzeichnung. Im Hintergrund verdient Altmeister Raab aber noch mit. Produziert wird die Sendung nämlich von der Raab TV-Produktion GmbH im Auftrag von ProSieben.

Elton selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: "'Schlag den Star‘. Live. Zur besten Sendezeit. Da kann ich sagen: Mein Praktikum bei ‚TV total‘ hat sich gelohnt", wird er auf der Homepage von ProSieben zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort