Wieder vereint Eltern vergaßen Sohn auf Rastplatz

WEINGARTEN · Sohn bei Pinkelpause vergessen: Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub haben Eltern in der Nacht zum Mittwoch ihr 17 Jahre altes Kind auf einem Parkplatz auf der A 5 in Baden-Württemberg zurückgelassen.

Während sich die Mutter zum Schlafen auf die Rückbank legte, gingen Vater und Sohn nacheinander zur Toilette, berichtete die Polizei in Karlsruhe. Dabei hätten sich die beiden verpasst und der ahnungslose Vater sei ohne den Jugendlichen in Richtung Niedersachsen davongefahren.

Über das Handy eines Lastwagenfahrers gelang es dem 17-Jährigen die Polizei zu alarmieren, die Nummer seiner Eltern hatte er nicht im Kopf, wie ein Polizeisprecher sagte.

Die Beamten informierten das Paar, dem das Fehlen des Sohnes noch gar nicht aufgefallen war. Erst am frühen Morgen, fünf Stunden nach dem Stopp auf dem Parkplatz, war die Familie wieder beisammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort