Bad Schwalbach Ein Toter nach Einsturz von Bushäuschen

Bad Schwalbach · Beim Einsturz eines Bushäuschens nach einem Unfall ist ein Mann in Bad Schwalbach in Hessen tödlich verletzt worden. Eine 45 Jahre alte Frau, die mit ihm am Mittwoch auf den Bus gewartet habe, sei schwer verletzt gerettet worden, teilte die Polizei in Wiesbaden mit.

 Ein Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) räumt die Reste einer zusammengestürzten Bushaltestelle auf. Ein Lastwagen ist beim Wenden gegen das Bushäuschen gestoßen, dabei stürzte es zusammen. Ein Mann, der auf den Bus gewartet hat, kam ums Leben.

Ein Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks (THW) räumt die Reste einer zusammengestürzten Bushaltestelle auf. Ein Lastwagen ist beim Wenden gegen das Bushäuschen gestoßen, dabei stürzte es zusammen. Ein Mann, der auf den Bus gewartet hat, kam ums Leben.

Foto: dpa

Das aus Beton bestehende Wartehäuschen war eingestürzt, nachdem ein Lastwagen mit seinem Sattelauflieger beim Wenden dagegen gestoßen war. Der 43 Jahre alte Mann starb noch am Unglücksort. Die Verletzte wurde in eine Klinik gebracht. Zur Klärung des Einsturzes wurden ein Unfallsachverständiger sowie ein Statiker beauftragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort