Aktion der Berliner Verkehrsbetriebe Ein Berliner Schuh mit integrierter Fahrkarte

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bringen zusammen mit Adidas einen neuen Sneaker raus. Der Clou: Im Schuh enthalten ist auch eine Jahresfahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr.

In diesem Jahr hat sich die BVG gemeinsam mit Adidas eine ganz besondere Werbestrategie ausgedacht. Das limitierte Sneakermodell sorgt nicht nur durch die eingearbeitete Jahresfahrkarte in der Schuhzunge für Aufsehen. Das auffällige Design des Schuhs spiegelt auch das Muster der BVG-Sitzbezüge wieder.

Mit den zahlreichen Streifen, Punkten, Quadraten und unterschiedlichsten Farben, woraus sich das Design des Sneakers zusammensetzt, ist das Muster sehr gewöhnungsbedürftig, für Schuhsammler aber bestimmt interessant. Und auch für Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs lohnt sich vielleicht ein Kauf: Eine BVG-Jahreskarte ist im Preis enthalten - und im Schuh verarbeitet. Die Kontrolleure der BVG freuen sich sicher schon auf die Kontrollen.

Schuhliebhaber, die noch einen Platz für das Sammlerstück haben, können eines der 500 limitierten Schuhpaare für 180 Euro in zwei Stores in Berlin kaufen. Die BVG ist begeistert, der tatsächliche Erfolg des Schuhs wird sich dann nach Verkaufsstart am 16. Januar zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort