Eigenen Rhythmus finden Eckart von Hirschhausen rät: Abends nichts mehr essen

Bad Vilbel · Wer dünner werden will, muss sich nicht zwingend quälen, sondern einfach die letzte Mahlzeit weglassen. Erklärt Hirschhausen, der erst kürzlich zum Bad Honnefer Aalkönig gekrönt wurde.

 Eckart von Hirschhausen hat immer wieder Tipps zur Gesundheit parat.

Eckart von Hirschhausen hat immer wieder Tipps zur Gesundheit parat.

Foto: Georg Wendt

Der Arzt und TV-Moderator Eckart von Hirschhausen (50, "Frag doch mal die Maus") hat einen einfachen Tipp zum Abnehmen: "Du brauchst keine Gruppen, keine wahnsinnig aufwendigen Rezepte. Du lässt einfach mal eine Mahlzeit weg", sagte er am Sonntag dem Privatsender Hit Radio FFH.

"Ich esse nach 18 Uhr nichts mehr, am nächsten Morgen trinke ich nur Kaffee und esse erst um 10 Uhr wieder was." Jeder könne seinen eigenen Rhythmus finden. "Hauptsache, man lässt dem Körper mal Zeit, den ganzen Schrott, den man über die Jahre angesammelt hat, zu verwerten und zu verbrennen."

Er schlug vor, Automaten mit zuckerhaltigen Getränken an Schulen zu verbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Aus dem Ressort