Dschungelcamp - Tag III Dunkle Wolken ziehen auf

BONN · Kader Loth gibt auf, Alexander Keen-ich-immer-noch-nicht an und Sarah Joelle fällt durch ihr hervorragendes Koch-Talent auf. Unser Blick auf den 3. Tag.

Dunkle Wolken über dem Camp - dem Base Camp. Und dafür ist nicht einmal das Sturmtief über Ost-Australien verantwortlich. Die aufziehende Wetterfront heißt Sarah Joelle. Markus Majowski überführt die ehemalige DSDS-Teilnehmerin nämlich der dreisten Betten-Sperre! Was? Wie kann sie nur? Eine Betten-Sperre!

Das Delikt, mit dem Sarah Joelle eigentlich die Matratze vor dem aufziehenden Regen schützen wollte, findet Majowski zunächst egoistisch, später hysterisch. Recht hat er! Doch ein Mann von Welt, weiß auch, wie er die Wogen wieder glätten kann. "Magst du 'ne Suppe?", fragt er. Ne, mag sie nicht.

Die Bilder vom Dschungelcamp Tag III

Der Streit ist aber auch schnell vergessen. Denn im Team um Alexander "Honey" Kenn-ich-noch-immer-nicht wird wieder einmal ein Festtagsmahl aufgefahren. Der Schönling und Gina-Lisa gewinnen nicht nur Sympathien füreinander, die beiden holen für das blaue Team gegen Hanka und Kader die Dschungelprüfung. Eigentlich nur er! Denn Gina-Lisa darf die Prüfung abbrechen, da Kader Loth frühzeitig aufgibt. Vermutlich, weil sie verstanden hat, dass sie sich mit krabbelnden Tieren auseinander setzen muss. Das war aber auch nicht ganz einfach zu erkennen.

Nachdem Moderator Daniel Hartwich die Prüfung "Getier für vier" vorstellt, fragt Kader nach der deutschen Übersetzung. Aber Hartwich, der alte Tausendsassa, bleibt bei seinen Fremdwörtern. Gemeinheit. Und RTL setzt noch einen drauf und verrät der suchenden Alm-Königin nicht, dass sich ihre Schutzbrille bereits auf ihrem Kopf befindet. Bei so viel Unfairness würde doch jeder aufgeben.

Gut, ausgerechnet die unter sämtlichen Phobien leidende Hanka lässt Ratten, Krebse und Spinnen über ihren Körper klettern, muss sich aber schließlich "Honey" geschlagen geben. Tipp an die Camp-Psychologen: Bei Hankas nächster Attacke einfach mal eine Ratte auf den Bauch binden. Die beruhigen sie offensichtlich.

Die Freude über die sechs Sterne währt nicht lange. Denn die gewonnenen Speisen müssen auch zubereitet werden. Und Gina-Lisa mag nicht mit Sarah Joelle kochen. Das könnte daran liegen, dass sie nach eigener Aussage bereits drei Mal das Promi-Dinner gewonnen hat und ein so renommierter Koch bestimmt nicht mit der Spülhilfe agiert.

Vielleicht aber auch daran, dass Sarah Joelle das ein oder andere Kochdefizit aufweist. Den gewonnenen Seeigel hält sie zum Beispiel für giftig. Zum Glück fällt ihr noch rechtzeitig ein, dass sie den Seeigel mit dem hochgiftigen Tintenfisch verwechselt hat, der ja bekanntermaßen erst durch das Aufschneiden in Ringe und Frittieren sein Gift verliert. Immerhin beherrscht sie die höhere Mathematik. Schließlich ist nach ihrer Rechnung bei zwölf Schwarzkartoffeln eine für jeden der sechs Gruppenmitglieder drin. Bei so viel Know-How gibt auch der größte Promi-Dinner-Gewinner auf. Und das, obwohl Gina-Lisa ihr gesamtes Promi-Dinner-Know-How auffährt und erklärt, dass die Melone irgendwie melonig riecht. Prima!

Du kotzt zusammen, du bleibst zusammen...

Im Camp Snake Rock geht man derweil auf Kuschelkurs. Kader hat die Lust verloren. Immer verlieren ist aber auch doof. Zum Glück ist sie Profi (worin auch immer) und will das Projekt nicht sofort abbrechen. Auch, weil Florri ihr gut zuredet. "Was hast du denn davon, wenn du der Dschungelprüfung-Held bist?", will er wissen. Essen, Florri. ESSEN! So bleibt es weiterhin bei Bohnen und Reis.

Das eigentliche Highlight der Folge ist aber die Gesichtsentgleisung von Honey, als es um die Vergabe der Dschungelprüfung geht. Der erneut selbsternannte Quotenretter von GNTM tönt noch vollmundig, dass er und Gina doch am meisten polarisieren (ein neues Wort für nerven?). Als aber Sarah Joelle zur Prüfung genannt wird, gefriert sein Lächeln.

Sarah Joelle tritt derweil gegen Kader an. Das kommt nach ihrer Aufgabe mehr als überraschend. Übrigens: Marc Terenzi spielt auch noch mit. Mit der Weisheit des Tages: Du kotzt zusammen, du bleibst zusammen... äh, genau!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort