Dreijähriger brütet hochgiftige Schlangen aus und überlebt

SYDNEY · Die Eier hochgiftiger Schlangen hat ein Dreijähriger in Australien in sein Kinderzimmer gebracht, wo die Tiere schlüpften. Seine Mutter entdeckte zu ihrem Entsetzen in einem Behälter sieben junge Braunschlangen, die zu den weltweit giftigsten Schlangen gehören.

"Er hatte extremes Glück, dass seine Mutter dieTiere fand, bevor er die Schachtel öffnete und mit ihnen spielte",sagte der Wildtierhüter Trish Prendergast am Donnerstag. Der Jungehatte die Eier in Townsville im Bundesstaat Queensland gefunden.

Erlegte sie laut einem Bericht des Nachrichtenportals "news.com.au" ineine Schachtel, verschloss diese zum Glück und stellte sie in seinKinderzimmer, wo die Braunschlangen nach einiger Zeit schlüpften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort