Drama in Viersener Wohnhaus Drei Menschen sterben bei Brand

Viersen · Das Feuer lässt den drei älteren Bewohnern eines Hauses in niederrheinischen Viersen keine Chance. Sie sterben in den Flammen. Die Brandursache wird noch ermittelt.

 In dem brennenden Wohnhaus sind drei Menschen ums Leben gekommen.

In dem brennenden Wohnhaus sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Foto: dpa

Drei Menschen sind bei einem Wohnhausbrand in Viersen am Niederrhein ums Leben gekommen. Das teilte ein Sprecher der Stadt mit. Bei den Brandopfern handele es sich um ein älteres Ehepaar und eine ebenfalls ältere Bewohnerin der Dachgeschosswohnung. Der Alarm bei der Feuerwehr ging am Mittwochmorgen ein.

Die Feuerwehr entdeckte zwei Tote im Eingangsbereich des Einfamilienhauses, wie der Sprecher sagte. Nachbarn hätten Hinweise gegeben, dass es in dem Haus einen dritten Bewohner gibt. Die Feuerwehrleute sahen dann eine dritte Leiche von der Drehleiter aus, durch das fast völlig zerstörte Dach. Die Feuerwehr ging davon aus, dass es sich um die betagte, pflegebedürftige Frau handelt, die in der Einliegerwohnung gemeldet ist.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot an Helfern und 22 Fahrzeugen vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten noch Stunden später an.

Zunächst gab es nicht einmal Mutmaßungen, wodurch und wo das Feuer ausgebrochen war, das den Bewohnern keine Chance ließ. Noch Stunden später musste die Feuerwehr immer wieder Glutnester löschen. Am Nachmittag sollten Statiker einschätzen, ob Sachverständige das total zerstörte Haus ohne Gefahr betreten können, um nach der Brandursache zu forschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort