Heute ist "Stell-eine-dumme-Frage-Tag" Diese skurrilen Fragen finden sich im Netz

Bonn · Im Internet werden oft witzige, skurrile und verrückte Fragen gestellt. Wie passend, dass am Mittwoch (28. September) der "Stell-eine-dumme-Frage-Tag" gefeiert wurde.

"Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten." So heißt es. Doch mal blöd gefragt: Wissen Sie, wie Frau Keludowig mit Vornamen heißt? Die Erklärung hinter dieser Frage: Heute ist "Stell-eine-dumme-Frage-Tag". Ja, diesen Tag gibt es wirklich.

Und wenn man sich anguckt, welche Fragen alle schon im Internet so gestellt wurden, hat dieser Tag auch durchaus seine Berechtigung. Auch wenn sich die Fragensteller nicht nur den 28. September dazu aussuchen, ihre Fragen loszuwerden und auf Antworten zu hoffen. Ganz nach dem Motto, das schon die Sesamstraße ihren Zuschauer lehrte: "Wer nicht fragt, bleibt dumm. Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu seh'n, manchmal muss man fragen, um sie zu versteh'n".

Eine Auswahl von skurrilen, lustigen und verrückten Fragen:

Einen ähnlichen Tag hatte schon Nestle in der vergangenen Woche "gefeiert". Es war aber mehr ein "Stell-eine-Frage-Tag", bei dem Kunden via Twitter dazu aufgerufen wurde, Fragen zu Unternehmen zu stellen. „Wir stellen uns schon seit Jahren dem Dialog mit unseren Verbrauchern", schrieb Nestle dazu. Viele nutzten diese Möglichkeit und konfrontierten Nestle mit kritischen Themen wie den Wasserrechte, die sich Nestle in vielen Ländern gesichert hat, die Rodung der Regenwälder oder auch die umstrittenen Kaffeekapseln.

Viele Fragen versuchte Nestle zu beantworten, die Aktion zog dennoch viel Spott und Häme nach sich. Zwischen den Fragen mischten sich, neben vereinzelt positiven Stimmen, auch Tweets, die sich über das Marketingteam lustig machten. (ahe)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort