Show bei RTL Die nächsten Dschungelcamp-Kandidaten stehen fest

Berlin · Im Januar ziehen wieder mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten in den Dschungel. Die Bild-Zeitung hat nun die nächsten "Promis" für "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" enthüllt. Roberto Blanco hat das Angebot abgelehnt.

Im Januar wird der Privatsender RTL die neue Staffel der populären Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ starten. Nachdem die Bild-Zeitung bereits mit Jenny Frankhauser, der Halbschwester von TV-Sternchen Daniela Katzenberger, sowie dem Reality-Sternchen Tatjana Gsell, der Schlager-Sängerin Tina York, dem Transgender-Model Gi­uli­a­na Far­fal­la sowie "Deutschland sucht den Superstar"-Teilnehmer Daniele Negroni die ersten Kandidaten nannte, hat die Zeitung nun mit drei weiteren Namen nachgelegt.

Neben diesen Kandidaten sollen auch Natascha Ochsenknecht, David Friedrich, Kattia Vides und Matthias Mangiapane für zwei Wochen in den australischen Dschungel ziehen. Natascha Ochsenknecht wurde vor allem durch die Ehe mit dem Schauspieler Uwe Ochsenknecht bekannt, der Musiker David Friedrich gewann in diesem Jahr die vierte Staffel der RTL-Show "Bachelorette" Der Reality-TV-Teilnehmer Matthias Mangiapane zog für RTL bereits in das "Sommerhaus der Stars" und nahm außerdem in der Vox-Show "Hot oder Schrott - Die Allestester" teil.

Schlagerstar Roberto Blanco (80) hat einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge ein Angebot für das RTL-Dschungelcamp abgelehnt. „Soll dieser Quatsch mit 80 die Krönung meiner Karriere sein? Ganz sicher nicht“, sagte Blanco der Zeitung vom Montag. „Ich hatte in den Siebzigern mit meinen TV-Shows bis zu 48 Prozent Einschaltquoten. Dagegen kann das Dschungelcamp einpacken.“

Dem Bericht zufolge hat der Kölner Privatsender dem „Ein bisschen Spaß muss sein“-Sänger eine Rekordgage von 300 000 Euro geboten, um im Januar ins TV-Camp in den australischen Dschungel zu ziehen. Ein RTL-Sprecher wollte dies am Montag nicht kommentieren.

Wie in den vergangenen Jahren hat sich RTL auch zu diesen "Enthüllungen" noch nicht geäußert. Die Kandidaten sollen offiziell erst 2018 bekanntgegeben werden.

In der Show mit Schauplatz Australien treten in der Regel zwölf mehr oder minder prominente Kandidaten für zwei Wochen gegeneinander an und machen unter sich den „Dschungelkönig“ aus. Titelträger 2017 war Musiker Marc Terenzi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort