Dschungelcamp - Tag VI Die Fassade bröckelt

Bonn · Am 6. Tag gibt es die erste Intrige. Leider weiß keiner so genau, wer eigentlich wen intrigiert. Hanka glänzt in der Dschungelprüfung.

Dschungelcamp - Tag VI: Die Fassade bröckelt
Foto: RTL / Stefan Menne

Da ist er also. Am sechsten Tag fällt er. Der Satz, für den das Dschungelcamp bekannt, ja sogar beliebt ist: „Die Maske fällt, die Fassade bröckelt.“ Gina-Lisa sagt ihn als erstes. Vermutlich meint sie nicht das Make-up in ihrem Gesicht sondern eventuell Sarah Joelle, die laut Florri etwas im Schilde führt.

Und tatsächlich: „Ich probiere mal was Neues!“, sagt die ehemalige DSDS-Teilnehmerin. Klasse, vielleicht eine Folge, in der sie nicht in Micaelas Unterwäsche durch den Dschungel hüpft? Eher unwahrscheinlich. Die gute Sarah wird nämlich von den Zuschauern in die kommende Prüfung gewählt. Dafür hat sie auch viel getan. „Ich beobachte“, erklärt sie geistreich Kader. „Was denn?“ „Alle! Ich würde manchmal gerne die Augen schließen!“ Stellt sich die Frage, wie sie dann beobachten will. Kader fragt sich eher, ob Sarah mit irgendwem ein Problem habe. „Egal. Das sag ich den Leuten lieber direkt ins Gesicht!“ Dann tu das doch einfach. Florri ahnt, dass da etwas faul ist und warnt Kader und Gina-Lisa. „Sie will irgendwen ansprechen!“ Oh nein. Schockschwerenot! Sie darf doch keinen ansprechen. Was passiert eigentlich, wenn doch?

Kader hat dagegen während der Nachtwache ihre Probleme. Zunächst fällt sie aus dem Bett. Dann beschwert sie sich über den Rauch und das Lagerfeuer. „Das will ich abschaffen!“ Außerdem: „Die Kerze stört mich! Warum ist die denn so hell?“ Rauch vom Lagerfeuer, eine helle Kerze – ja, in diesem Dschungel gehen schon seltsame Dinge vor sich.

Marc Terenzi will übrigens ein Buch schreiben. „Warum? Wer will das denn lesen?“ Berechtigte Frage von Kader. Aber Marc beharrt darauf. „Wann willst du damit anfangen?“, will sie wissen. „Wenn ich 40 bin!“ „Nein, wann du damit beginnen willst?“ „Na, wenn ich 40 bin!“ Da Marc sie offenbar nicht versteht (oder vielleicht auch andersherum), wiederholt Kader die Frage auf Englisch. „Hallo. Timing, timing. Wann write?“ „Na Schätzchen, wenn ich 40 bin.“ „Wann bist du 40?“ „In anderthalb Jahren!“ „Na, geht doch.“

Hanka meistert die Dschungelprüfung mit Nicole Mieth – ja, die ist auch noch dabei – mit Bravour. Die beiden werden in eine Mühle mit Getier gespannt, müssen Fragen beantworten und Sterne fangen. Das tun sie. Zwölf Sterne gibt es. Hanka glaubt so, einen Platz im Camp zu festigen.

Bis zum Abendessen. Dann gibt es wieder Streit. Mit Sarah Joelle, die nicht mit Hankas Kochkunst einverstanden ist. Vielleicht ist das ihr Plan. Die Kochkünste der anderen niederzureden, damit sie leichtes Spiel beim obligatorischen Dschungel-Promi-Dinner hat. Endlich zeigen alle ihr wahres Gesicht. Noch so ein Satz, auf den die Zuschauer gewartet haben.

Erkenntnis des Tages:

Hanka: „Ich könnte Nicole immer umarmen. Aber nimmste eine, wollen se alle!“ Äh nein, Hanka.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort