Geständnis Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt

München · Die Chemie muss stimmen in der Liebe. Diane Keaton hat da so ihre Erfahrungen gemacht.

 Diane Keaton 2017 in Los Angeles bei der 45. Verleihung des AFI Life Achievement Awards.

Diane Keaton 2017 in Los Angeles bei der 45. Verleihung des AFI Life Achievement Awards.

Foto: Chris Pizzello

Hollywood-Star Diane Keaton schätzt sich selbst als wenig geeignet für eine langfristige Partnerschaft ein. "Ich habe in meinen Liebesbeziehungen nicht wirklich geglänzt", sagte die Oscar-Preisträgerin ("Der Stadtneurotiker") der "Süddeutschen Zeitung".

"Partner müssen zu Freunden werden, sich einander anpassen und sich gegenseitig unterstützen. Darin bin ich allerdings ziemlich schlecht."

Sie sei immer diejenige gewesen, die Unterstützung gebraucht habe, sagte die 71-Jährige. "Außerdem ist Sex eine ziemlich komplizierte Angelegenheit." Die Menschen hätten in verschiedenen Phasen des Lebens unterschiedliche Vorstellungen von Sex. "Diese Fantasien verändern sich permanent, das macht es schwierig, sich langfristig auf der gleichen Ebene zu bewegen."

Diane Keatons neuer Film "Hampstead Park" kommt am Donnerstag in die deutschen Kinos. Darin geht es um die Beziehung zweier sozialer Außenseiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort