Deutschlandfunk: Sendebetrieb läuft nach Evakuierung wieder

Köln · Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln ist am Sonntagnachmittag vorübergehend evakuiert worden. Grund war nach Angaben der Polizei ein Brandmeldealarm, der fälschlicherweise ausgelöst worden sei. Wie der Deutschlandfunk über den Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte, fiel der Sendebetrieb aus Köln zwischenzeitlich aus. Inzwischen sei die Evakuierung vorbei und der Sendebetrieb laufe wieder normal, sagte ein Sprecher des Senders am frühen Sonntagabend. Zwischendurch sei auf den Schwestersender Deutschlandfunk Kultur in Berlin umgeschaltet worden. Die Gründe für den Fehlalarm in Köln seien noch unklar.

 Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln.

Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln.

Foto: Oliver Berg/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort