Mont Blanc Deutscher Bergsteiger stürzt nicht angeseilt in den Tod

Grenoble · In den französischen Alpen ist ein deutscher Bergsteiger tödlich verunglückt. Er stürzte am Mont Blanc 200 Meter in die Tiefe.

 Am Mont Blanc stürzte der Mann in die Tiefe.

Am Mont Blanc stürzte der Mann in die Tiefe.

Foto: afp

In den französischen Alpen ist ein deutscher Bergsteiger tödlich verunglückt. Der 67-Jährige stürzte am Mittwochmorgen beim Abstieg am Mont Blanc 200 Meter in die Tiefe, wie die französischen Rettungskräfte mitteilten. Der aus München stammende Mann war demnach allein unterwegs, nicht angeseilt und ohne Eispickel unterwegs.

Eine Seilschaft deutscher Bergsteiger, die hinter ihm lief, alarmierte die Rettungsdienste, die per Hubschrauber zum Absturzort flogen. Sie konnten aber nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die französische Justiz leitete Ermittlungen zur Absturzursache ein. Am 4810 Meter hohen Mont Blanc kommt es immer wieder zu tödlichen Bergunglücken. (afp)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort