45-Jährige fällt 15 Meter in Tiefe Deutsche stürzt bei Wanderung auf Mallorca in den Tod

Palma de Mallorca · Eine Deutsche ist am Freitag bei einem Wanderunfall auf Mallorca ums Leben gekommen. Laut spanischen Medien stürzte die Frau bei Llucalcari einen etwa 15 Meter hohen Abhang hinunter.

 Mit einem Hubschrauber konnte am Samstag eine verunglückte Wanderin gerettet werden.

Mit einem Hubschrauber konnte am Samstag eine verunglückte Wanderin gerettet werden.

Foto: Guardia Civil

Die 45-Jährige war mit ihrem Mann auf der Küstenroute des Camí dels Pintors zwischen Deià und Sóller unterwegs, als sie ausrutschte und in die Tiefe stürzte. Ihr Begleiter rief sofort den Notruf. Rettungskräfte rückten sofort aus, um die Frau zu bergen. Im Einsatz war auch ein Hubschrauber. Der Bergrettung gelang es schließlich, die Frau lebend zu bergen, doch ihr Zustand war kritisch, so dass sie bei der Ankunft im Krankenhaus in Palma verstarb.

Zu einem weiteren Unfall an gleicher Stelle kam es dann am Samstag. Dabei stürzte eine 55-jährige Wanderin ab. Sie konnte jedoch schwer verletzt von einer Hubschrauberbesatzung gerettet und ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Vergangenheit hatte es auf der Strecke laut "Mallorca Zeitung" schon mehrere zum Teil tödliche Unfälle gegeben. Der ungesicherte Camí dels Pintors führt die Steilküste entlang. An manchen Stellen reiche schon ein falscher Schritt, um in die Tiefe zu stürzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort