Polizei nimmt Verdächtigen fest Deutsche Touristin in Vietnam vergewaltigt

Ho-Chi-Minh-Stadt · Eine 23-jährige Touristin wurde bei ihrer Reise in Vietnam vergewaltigt. Die Polizei hat einen Mann festgenommen. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung einer deutschen Rucksack-Touristin in Vietnam ist ein anderer Ausländer verhaftet worden. Der Mann soll die 23-Jährige in der Millionenmetropole Ho-Chi-Minh-Stadt (ehemals: Saigon) sexuell missbraucht haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zu seiner Nationalität und seinem Alter machten die Behörden keine näheren Angaben. Offen blieb auch, woher die Deutsche kommt.

Die Vergewaltigung soll sich nach einem Bericht des Online-Nachrichtenportals „Vnexpress“ in Bui Vien zugetragen haben, einer Straße, die unter Rucksack-Touristen sehr beliebt ist. Wann die Tat geschehen sein soll, blieb unklar. Angeblich willigte die Frau ein, dem Mann in sein Haus zu folgen, wie „Vnexpress“ unter Berufung auf einen Polizisten schrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort