VW Polo kollidiert frontal mit Lieferwagen Deutsche Familie stirbt bei Unfall auf Mallorca

Palma de Mallorca · Eine vierköpfige Familie aus Deutschland ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der spanischen Insel Mallorca tödlich verunglückt.

VW Polo kollidiert frontal mit Lieferwagen: Deutsche Familie stirbt bei Unfall auf Mallorca
Foto: dpa (Symbolbild)

Auf einer viel befahrenen, zweispurigen Straße zwischen Alcúdia und Artà - im Nordosten der Insel - war ihr VW Polo mit einem entgegenkommenden Lieferwagen frontal zusammengestoßen. Ein 43-Jähriger, seine 42 Jahre alte Frau sowie die beiden sieben und zehn Jahre alten Töchter starben noch am Unfallort. Der Fahrer des Lieferwagens wurde nur leicht verletzt, teilte eine Sprecherin der Notrufzentrale der "Mallorca-Zeitung" mit.

Laut ersten Ermittlungen der Guardia Civil wollte der Familienvater auf den Parkplatz eines Restaurants einbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Lieferwagen. Kunden und Mitarbeiter des Restaurants hatten noch Erste Hilfe geleistet.

Mindestens eines der Mädchen soll zunächst noch am Leben gewesen sein, starb demnach aber noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte. Woher die Familie stammte, ist noch nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort