Ehedrama in Trier Demenzkranker 82-Jähriger ersticht seine Ehefrau

Trier · Ehedrama in Trier: Ein an Demenz erkrankter 82-Jähriger hat am Samstagabend bei einer Streiterei seine Frau erstochen. Er wurde in eine forensisch-psychiatrische Klinik eingeliefert.

Der im Stadtteil Pfalzel lebende Mann alarmierte nach der Tat selbst die Behörden. Reanimationsversuche der Rettungskräfte bei der 81-jährigen Frau kamen jedoch zu spät, wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag berichteten.

Der Mann wurde festgenommen und am Sonntag auf Beschluss eines Richters vorläufig in eine forensisch-psychiatrische Klinik eingeliefert. Der Amtsarzt hatte in seiner Untersuchung Anhaltspunkte gefunden, dass eine durch die schwere Demenz ausgelöste Psychose zur Gewalttat geführt habe. Die Ermittlungen dauerten noch an, hieß es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort