GA gelistet

Das sind die zehn besten Bars der Welt

Cocktails mit Charakter: Erik Lorincz arbeitet in der „American Bar“ im Londoner Savoy-Hotel.

Cocktails mit Charakter: Erik Lorincz arbeitet in der „American Bar“ im Londoner Savoy-Hotel.

Bonn. In einem Ranking der „50 weltbesten Bars 2017“ ist die Londoner „American Bar” zur besten Bar der Welt gekürt worden. Welche Bars haben es noch unter die Top Ten geschafft?

Gleich viermal haben es Bars aus der Metropole London unter die Top Ten geschafft. Auch New York City kann sich sehen lassen: Denn drei der weltbesten Bars 2017 sind auf dem Big Apple beheimatet. Im Rennen ganz vorne mit dabei sind jeweils auch eine Bar aus Singapur, Shanghai und Athen. Immerhin unter die besten 50 Bars des Welt hat es auch eine Bar aus Deutschland geschafft: Das Schumann's in München ergatterte im diesjährigen Ranking als beste deutsche Bar den 38. Platz.

Das sind die zehn besten Bars der Welt im Jahr 2017:

10 Speak Low, Shanghai

Im Herzen Shanghai's liegt die Cocktailbar "Speak Low". Versteckt hinter einer geheimen Tür gelangen die Gäste in die Bar, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Auf jeder Etage werden unterschiedliche Cocktails serviert. Wer alle versteckten Gänge entdeckt, kann auf die exklusive vierte Etage gelangen. Dort sind die Plätze aber rar und damit heiß begehrt. Eintritt gibt es meist nur mit der Lösung einer Quizfrage.

 

Adresse: 579, Fuxing Middle Rd, Huangpu Qu, Shanghai Shi

Speak Low

9 Bar Termini, London

Die Londoner Bar wurde inspiriert von der Bar am Bahnhof Roma Termini und bietet Getränke von morgens bis abends. Hier bekommen die Gäste sowohl Kaffee als auch Cocktails. Zum Essen bietet die Bar Termini klassische italienische Speisen an. Das Konzept ist simpel, aber beliebt: Die Bar ist klein, es ist eng, der Service dafür aber sehr persönlich.

 

Adresse: 7 Old Compton Street, London W1D 5JE

Termini

8 Attaboy, New York

Die Bar Attaboy ist eine klassische Cocktail-Bar in Brooklyn, mit einem kleinen Unterschied: es gibt keine Menükarte. Nach kurzen Fragen des Barkeepers, welche Sorte Cocktail es sein darf, wird den Gästen ein ganz besonderes, überraschendes Getränk serviert. Beim nächsten Amerika-Urlaub einfach vorbeigehen funktioniert aber nicht - es gibt eine Warteliste.

 

Adresse: 134 Eldridge St, New York, NY 10002

Attaboy

7 Manhattan, Singapur

Die Bar Manhattan in Singapur erinnert an das Goldene Zeitalter der Cocktails. Sie sieht aus wie eine großartige Hotelbar, modern und doch mit einem Hauch von altem New Yorker Glamour und Raffinesse. Gäste können hier aus handwerklichen Spirituosen sowie klassischen und vergessenen Cocktails, die sorgfältig aus dem weltweit ersten Hotelrestaurant und einer bemerkenswerten Sammlung hausgemachter Zutaten zusammen mit Gourmet-Bissen hergestellt werden, wählen.

 

Adresse: Regent Singapore, 1 Cuscaden Road, Singapore 249715

Manhattan Bar Singapur

6 The Clumsies, Athen

Die Clumsies-Bar in der Praxitelous Street in der Innenstadt von Athen ist sehr beliebt. Die Bar hat ein interessantes Konzept ("Perfekte Unvollkommenheit") und eine gute Portion Humor.

Das Team hinter diesem sorgfältig geplanten Raum - darunter zwei preisgekrönte Barkeeper - ist der festen Überzeugung, dass eine ganztägige Bar warm und einladend sein und sich vertraut anfühlen sollte.

Das Clumsies verwendet verschiedene Arten der Inspiration: Der Geist des Gastes soll inspiriert werden. In dieser Bar finden Gäste eine ungewöhnliche Karte vor, deren Getränke die Sinne herausfordern und die Wahl des idealen Cocktails zu einem Abenteuer machen soll.

 

Adresse: 105, 61 Praxitelous 30, Athens

The Clumsies Athen