Cranger Kirmes mit 3,8 Millionen Besuchern

Herne · Trotz einiger Regentage hat die Cranger Kirmes wieder mehrere Millionen Besucher auf das größtes Volksfest Nordrhein-Westfalens gezogen. Veranstalter, Schausteller sowie Polizei, Feuerwehr und DRK zogen am Sonntag eine durchweg positive Bilanz.

 Ein Kettenkarussel dreht sich auf der Cranger Kirmes.

Ein Kettenkarussel dreht sich auf der Cranger Kirmes.

Foto: Marcel Kusch/Archiv

Die Stadt Herne nannte eine Zahl von 3,8 Millionen Menschen, die in den vergangenen elf Tagen auf die 582. Cranger Kirmes geströmt waren. Das waren 200 000 Besucher mehr als im vergangenen Jahr.

Lediglich die dreieinhalb Regentage hätten die Stimmung etwas gedrückt und den Kinderfahrgeschäften die Gewinne geschmälert, teilte die Stadt Herne mit. Die ersten Reservierungen von Schaustellern für 2018 seien bereits eingegangen. Am Abend endet das Volksfest mit einem Feuerwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort