6aus49 Computerpanne bremst Lottospieler in NRW aus

Münster · Eine Computerpanne hat am Samstag Lotto-Spieler in Nordrhein-Westfalen ausgebremst. Am Silvestermorgen setzte Westlotto die Annahme von Spielaufträgen für Lotto 6aus49 für die letzte Ziehung des Jahres aus.

Das teilte der Sprecher der Lotteriegesellschaft, Axel Weber, am Samstag mit. Weder an Annahmestellen noch auf der Website von Westlotto konnten noch Tipps abgegeben werden. Grund seien technische Probleme, sagte Weber. Er betonte ausdrücklich, die Schwierigkeiten seien nicht auf Hackerangriffe zurückzuführen.

Nach Angaben von Westlotto nehmen alle Spielaufträge die noch vor der Sperrung eingereicht wurden, ordnungsgemäß an der Ziehung teil. Dies gelte auch für Daueraufträge, Abos und Systemscheine. Andere Lotterien wie Eurojackpot oder Spiel77 waren von der Störung laut Weber nicht betroffen. Eigentlich hätten die Lottospieler an Silvester noch bis 14.00 Uhr Zeit gehabt, ihre Tipps abzugeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort