Werbegag zu Halloween Burger King-Filiale verkleidet sich als McDonald's-Gespenst

Während manche Halloween-Fans noch nach ihrem perfekten Kostüm suchen, hat es eine Burger-King-Filiale in New York bereits gefunden: Das Restaurant wurde als „McDoland’s“-Gespenst verkleidet und sorgte mit einigen Videos auch im Netz für Aufsehen.

 Als Mc-Donald's-Gespenst hat sich eine Burger Filiale in Ney York verkleidet.

Als Mc-Donald's-Gespenst hat sich eine Burger Filiale in Ney York verkleidet.

Foto: Screenshot: GA

Mit wenigen Mitteln wurde das perfekte Kostüm gebastelt: Das Gebäude der Filiale Rego Park in New York wurde mit weißer Plane überzogen, aus den Augen des Gespenstes scheint Leuchtreklame und mit schwarzem Stift ist der Name des Fast-Food-Konkurrenten Mc Donald’s geschrieben.

Um die Kunden aber nicht völlig zu verunsichern, löst Burger King den Werbegag gleichzeitig auf einer Anzeigetafel auf: „Boooo! Nur ein Spaß, unsere Burger werden immer noch auf offener Flamme gegrillt. Happy Halloween.“

Im Netz sorgte das Video, das das einzigartige Gespenst zeigt, für einige Lacher. Nicht so amüsiert soll ein Sprecher von McDonald’s gewesen sein: "Wer würde sich nicht gern zu Halloween als McDonald's verkleiden, wenn wir als Leckereien doch McCafé-Getränke, Apfelkuchen und unsere weltberühmten Pommes servieren?", so zitiert ihn die Nachrichtenseite Cnet. (pan)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort