Bruder und Schwägerin getötet: Mann gesteht vor Gericht

Siegen · Ein 63 Jahre alter Mann hat am Donnerstag vor dem Siegener Landgericht gestanden, seinen älteren Bruder und seine Schwägerin getötet zu haben. Hintergrund war demnach ein Familienstreit um eine geerbte Wohnung in Teheran. Der Angeklagte ist iranischer Staatsbürger, sein Bruder und dessen Frau hatten die deutsche Staatsbürgerschaft.

 Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand.

Foto: D.- W. Ebener/Archiv

Laut Staatsanwaltschaft hatte der Angeklagte seinem 78-Jährigen Bruder vor dessen Haus in Wilnsdorf aufgelauert. Als dieser Einkäufe aus dem Kofferraum holte, soll der 63-Jährige seinen Bruder erst angefahren und danach mit einem Messer auf ihn eingestochen haben. Seine Schwägerin soll er erstochen haben, als sie aus dem Haus gelaufen kam. Der Angeklagte hatte sich danach widerstandslos festnehmen lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort