True Fruits Werbung Bonner Unternehmen wirbt mit politischen Smoothie-Statement

Bonn · Immer wieder ist der Bonner Smoothie-Hersteller True Fruits wegen seiner offensiven Werbekampagnen in die Kritik geraten. Mit einer politischen Botschaft polarisieren sie nun erneut.

Mit den Worten "Angst vor Fremden" beginnt der provokante Aufdruck auf einer Smoothie-Flasche des Bonner Herstellers True Fruits. Immer wieder macht das Unternehmen mit seiner unkonventionellen Werbung und Sprüchen auf den Smoothie-Flaschen oder Plakatwänden von sich reden. Jetzt schaltet sich das Unternehmen in die Flüchtlingsdebatte mit ein.

Mit der aufgedruckten Frage nach der Angst vor Fremden wirbt der Smoothie aus dem Regal nach der Aufmerksamkeit der Käufer - der Angst vor fremden Früchten wohlgemerkt. Denn so geht der Text auf den Triple-Purple-Flaschen weiter, wenn auch in deutlich kleineren Buchstaben. Gleich darauf wird erklärt, dass diese fremden Früchte das Leben schließlich bunter machten und sich ja auch hervorragend in die Smoothies integriert hätten.

Und die Anspielungen gehen noch weiter. In ihren Flaschen steckten noch so einige Früchtlinge, die nicht aus Deutschland stammen, sich aber hervorragend in der Smoothie-Gemeinschaft integriert haben. Ohne sie sei der Smoothie nicht so bunt. "Und Dein Leben wahrscheinlich auch nicht", so der Werbeaufdruck. Die ganze Botschaft endet dann mit einem klaren politischen Statement: "#beiunskannstdukeinbraunwählen".

Immer wieder gibt es Diskussionen, ob True Fruits mit seiner provokanten Werbestrategie nicht zu weit geht - zuletzt, als das Unternehmen neue Smoothies mit zweideutigen Sprüchen bewarben. Mit dieser neuen Aktion hat sich der selbsternannte Saftladen dagegen durchaus Freunde gemacht, wie die Reaktionen der Käufer zeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort