Blinde Passagiere fahren stundenlang auf Güterzug

Mönchengladbach/Bückeburg · Zwei blinde Passagiere sind mitten in der Nacht auf einem Güterzug von Mönchengladbach bis nach Niedersachsen gefahren. Der Lokführer eines entgegenkommenden Zuges auf der Bahnlinie Minden - Bückeburg hatte das Duo auf einem sogenannten Flachwaggon entdeckt und Alarm geschlagen, teilte die Polizei am Montag mit. Als der Güterzug daraufhin einen außerplanmäßigen Stopp im Bahnhof Bückeburg in Niedersachsen einlegte, konnte einer der Schwarzfahrer in der Dunkelheit entkommen.

 Streifenwagen.

Streifenwagen.

Foto: Bernd Settnik/Archiv

Der andere Mann wurde von Bahnbediensteten festgehalten. Der alkoholisierte 36-Jährige und sein Kumpan waren nach den Ermittlungen der Polizei in der Nacht zum Samstag gegen 2.00 Uhr in Mönchengladbach auf den Güterzug geklettert. Die Gründe dafür blieben zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort