Wem gehört der Po? Bizarrer Streit um Miss Sachsen-Anhalt

Halle · Während sich die Kandidatinnen derzeit im Trainingscamp auf Fuerteventura auf die Miss-Germany-Wahl 2013 vorbereiten, ist in Deutschland eine kuriose Diskussion entfacht. Der Auslöser: Ein Po.

Miss Sachsen-Anhalt, Juliane Seyffert, soll von einem anonymen Hinweisgeber angeschwärzt worden sein. Die 23-jährige Versicherungskauffrau soll bereits für Nacktfotos posiert haben. Für Schönheitsköniginnen strengstens verboten.

Während sich die Blondine mit ihren Konkurrentinnen derzeit auf die finale Wahl vorbereitet, bekommt sie nun Rückendeckung aus der Heimat. Der Fotograf des ominösen nackten Pos, der Miss Sachsen-Anhalt gehören soll, meldete sich nun zu Wort. Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte Matthias Rücker, Fotograf aus Halle: "Die Po-Person ist nicht Juliane."

[kein Linktext vorhanden]Auch Juliane Seyffert meldete sich mittlerweile zu Wort: "Das ist nicht mein Hintern". Die Aussage des Fotografen, der ebenso wie Juliane Seyffert, eine eidesstattliche Versicherung ablegte, könnte ihr jetzt zu Gute kommen.

Die Statuten des Miss-Wahlen-Ausrichters MGC (Miss Germany Corporation) sagen aus, dass den Damen der Titel aberkannt wird, wenn diese bereits vor der Miss-Wahl für Nacktaufnahmen posiert haben.

Neben dem Verlust von Krone und Schärpe droht bei falscher Versicherung an Eides statt laut Strafgesetzbuch sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. Dies kann Miss Sachsen-Anhalt nun erspart bleiben.

Wem der nackte Po nun tatsächlich gehört ist unklar, denn auch Fotograf Matthias Rücker machte keine näheren Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Brandmauer
Kommentar zur Wahl in Sachsen-Anhalt Die Brandmauer
CDU besteht Generalprobe
Landtagswahl Sachsen-Anhalt CDU besteht Generalprobe
Alle schielen auf die AfD
Wahl in Sachsen-Anhalt Alle schielen auf die AfD
Aus dem Ressort