Bertrand Piccard und Jan Delay: "Next Economy Award"

Düsseldorf · Der Abenteurer Bertrand Piccard und der Popmusiker Jan Delay bekommen den Sonderpreis des "Next Economy Award". Die Auszeichnung wird am 7. Dezember im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf vergeben.

 Der Schweizer Pilot Bertrand Piccard.

Der Schweizer Pilot Bertrand Piccard.

Foto: Walter Bieri/Archiv

Dem Schweizer Piccard sei 2016 die Weltumrundung in einem Solarflugzeug gelungen, mit dem Projekt "Solar Impulse" setze er ein weltweit sichtbares Zeichen für das Potenzial erneuerbarer Energien, teilte das Büro Deutscher Nachhaltigkeitspreis mit. Piccard habe zudem die Stiftung "Winds of Hope" für jugendliche Opfer von Kriegen, Katastrophen, Krankheiten und Konflikten gegründet.

Der Hamburger Delay werde wegen seines politischen und gesellschaftlichen Engagements ausgezeichnet, denn er lebe verantwortliches Handeln vor. So engagiere sich der Künstler für die Initiative "Viva con Aqua" und die Kampagne "iCHANCE", die benachteiligten Kindern Zugang zu mehr Bildung verschaffen soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort