Ursache unklar Vier Tote bei Explosion in englischer Stadt Leicester

Leicester · Ein Knall erschüttert Leicester: Ein Gebäude stürzt ein, Flammen schlagen aus einer Lücke in einer Häuserreihe. Vier Menschen sind ums Leben gekommen. Die Ursache steht noch nicht fest, Terrorismus wurde jedoch ausgeschlossen.

 Beim Einsturz eines zweigeschossigen Gebäudes in Leicester sind mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Beim Einsturz eines zweigeschossigen Gebäudes in Leicester sind mehrere Menschen lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa

Bei einer Explosion eines Hauses im mittelenglischen Leicester sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei schloss am Montagmorgen nicht aus, dass noch weitere Opfer unter den Trümmern des Gebäudes liegen.

Augenzeugen hatten am Sonntagabend über einen lauten Knall und eine heftige Erschütterung berichtet. Das Gebäude sei „wie ein Kartenhaus“ in sich zusammengefallen, schilderten Feuerwehrleute. Anzeichen für einen Terroranschlag gab es nach Angaben der Polizei nicht.

Auf Fotos waren Flammen zu sehen, die aus einer Lücke in einer Reihe von Gebäuden in einer Einkaufsstraße schlugen. Twitternutzer berichteten, im Erdgeschoss habe sich ein kleiner polnischer Supermarkt befunden.

Die Polizei sprach von einem „schweren Vorfall“ und rief die Bevölkerung auf, das betreffende Gebiet nahe der Innenstadt zu meiden. „Alle Rettungskräfte“ seien derzeit im Einsatz, hieß es in einer Mitteilung der Leicestershire Police auf Twitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort