"Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch ist dankbar für sein Glück

London · Immer wieder zurückblicken und sich eingestehen, wie viele Menschen einem geholfen haben - das können nicht alle. Benedict Cumberbatch allerdings gehört dazu. Er sagt: Ich hatte viel Glück.

 Benedict Cumberbatch 2017 bei der Verleihung der British Academy Television Awards in der Royal Festival Hall.

Benedict Cumberbatch 2017 bei der Verleihung der British Academy Television Awards in der Royal Festival Hall.

Foto: Joel Ryan

Für Schauspieler Benedict Cumberbatch (41, "Sherlock") ist sein Glück nicht selbstverständlich. "Natürlich muss man hart arbeiten und alles kommt von etwas, aber ich betrachte mich manchmal mit Abstand und frage mich: "Wie? Warum?"", sagte der Brite dem Straßenmagazin "The Big Issue".

"Es ist außergewöhnlich, dass mir das alles passiert... Es erinnert mich daran, jeder Schritt, wie viel Glück ich habe." Seine eigene Produktionsfirma zu gründen, war ein großer Schritt für ihn - er habe noch viel lernen müssen. Dafür könne er auch etwas im Filmgeschäft bewegen: "Eine unserer Missionen ist, bei weitem wichtigere, herausforderndere und interessantere Stellen für Frauen in unserer Industrie zu schaffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort