Streit um Video bei "Saturday Night Live" Baldwin und Trump liefern sich Twitter-Duell

New York · Nach einer Trump-Parodie des Schauspielers Alec Baldwin hat Donald Trump die Sendung "Saturday Night Live" kritisiert. Das war vor zwei Wochen - seit dem liefern sich die beiden ein amüsantes Twitter-Duell.

Was eine Parodie so alles auslösen kann. Vor rund zwei Wochen hat Schauspieler Alec Baldwin in der Show "Saturday Night Live" Donald Trump parodiert. Baldwin hatte sich als Trump verkleidet und unter anderem über die außenpolitische Unerfahrenheit des künftigen US-Präsidenten lustig gemacht. So fragte er die Internetsuchmaschine Google, was eigentlich die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) sei.

Der künftige US-Präsident hatte das nicht auf sich sitzen lassen und prompt bei Twitter reagiert. Was folgte, war ein Hin und Her zwischen den beiden Herren: (dpa/ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort