Bahnhof in Kordel Bahnreisender stürzt in Schacht und sitzt über Nacht fest

Kordel · Nach dem Sturz in einen Schacht auf einem Bahnhof in Kordel hat ein Mann die ganze Nacht auf Rettung warten müssen.

Nach Angaben der Polizei hatte der 52 Jahre alte Mann am Samstagabend den letzten Zug aus dem Ort im Landkreis Trier-Saarburg in Richtung Koblenz verpasst. Daraufhin hatte er sich nach einem geeigneten Schutz vor der Kälte an einem Gebäude nahe des Bahnsteigs umgesehen.

Dabei stürzte er in der Dunkelheit in einen 1,5 Meter tiefen Schacht und verletzte sich leicht. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, fiel er so unglücklich, dass Beine und Kopf in die Höhe ragten. Daher habe er sich nicht mehr selbst aus der Zwangslage befreien können. Erst am Morgen wurden seine Hilferufe von Reisenden gehört. Schließlich konnte er befreit und vom Rettungsdienst in Empfang genommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort