Bahnreisende wegen Unwetterschäden in Münster gestrandet

Münster · Der weitgehende Stillstand bei der Bahn in Norddeutschland nach dem heftigen Unwetter dort hat sich am Donnerstag bis nach Nordrhein-Westfalen ausgewirkt. Im Hauptbahnhof Münster suchten am Nachmittag Hunderte Reisende nach Informationen, weil ihre Züge nicht Richtung Norden weiterfuhren, wie Augenzeugen berichteten. Eine Sprecher der Bundespolizei bestätigte, dass die Züge Richtung Norden wegen des Unwetters zunächst in Münster blieben. "Bitte nicht einsteigen" war auf den Anzeigetafeln an mehreren Bahnsteigen in Münster zu lesen, an denen Züge standen.

Über Münster fahren Züge Richtung Hamburg und Bremen. Dort war der Bahnverkehr wegen des Unwetters eingestellt worden. Ein heftiger Sturm bis hin zu einem Tornado wütete über Norddeutschland, mindestens ein Menschen kam uns Leben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort