Acht Stunden in geparktem Auto gesessen Baby stirbt in überhitztem Auto auf Mallorca

Palma de Mallorca · Es muss ein qualvoller Tod gewesen sein: Auf Mallorca ist ein erst zehn Monate altes Baby in einem geparkten Auto gestorben. Das Kleinkind soll acht Stunden lang in dem völlig aufgeheizten Fahrzeug gesessen haben.

Wie lokale Medien wie die "Mallorca-Zeitung" berichten, soll der Großvater des Kindes den Wagen am Freitagmorgen in einer Straße in Manacor im Inselinneren abgestellt und offenbar das Baby dort zurückgelassen haben. Bei den derzeit heißen Temperaturen über 30 Grad auf Mallorca hatte sich das Fahrzeuginnere schnell aufgeheizt.

Das tote Kleinkind wurde gegen 16 Uhr entdeckt. Das Fahrzeug war in der Nähe einer Wache der Nationalpolizei abgestellt. Alarmierte Beamte hätten nur noch den Tod des Babys feststellen können, nachdem es offenbar während der ganzen Zeit bei hohen Temperaturen in dem Fahrzeug eingesperrt gewesen war.

Der 56-jährige Großvater erlitt einen Nervenzusammenbruch und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen fahrlässiger Tötung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort