Autoverkäufer erwürgt: Zwei Bochumer vor Gericht

Bochum · Ein Mann kommt aus Russland nach Bochum, um sein Auto zu verkaufen. Tage später wird seine Leiche im Wald gefunden. Die beiden vermeintlichen Autointeressenten sollen ihn erwürgt haben. Jetzt kommt es zum Prozess.

Zwei Männer aus Bochum müssen sich vonheute an wegen Mordes an einem russischen Autoverkäufer vor dem Bochumer Schwurgericht verantworten. Das spätere Opfer soll im Januar extra aus seiner Heimat nach Bochum gekommen sein, um den Angeklagten einen Sportwagen zu verkaufen. Bei dem Treffen soll einer der Bochumer den Mann so sehr abgelenkt haben, dass der andere ihn von hinten überwältigen und erwürgen konnte. Laut Staatsanwaltschaft schlug der Täter dabei außerdem mit einem Hammer auf den Kopf des Opfers ein. Die Leiche des Autoverkäufers sollen die Angeklagten später in einem Waldstück in Witten vergraben haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort