Mehrstündige Sperrung Autotransporter kippt um - Neuwagen blockieren Bundesstraße

Walzbachtal · Ein Autotransporter mit neun Kleinwagen kommt in Baden-Württemberg von der Straße ab und kippt um. Ein Teil der Ladung landet auf der Fahrbahn. Der Schaden ist immens.

 Ein Autotransporter liegt an der B293 bei Walzbachtal. Der Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt, fünf Neuwagen stürzten auf die Straße.

Ein Autotransporter liegt an der B293 bei Walzbachtal. Der Lkw war von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt, fünf Neuwagen stürzten auf die Straße.

Foto: Uli Deck

Ein voll beladener Autotransporter istvon einer Bundesstraße in Baden-Württemberg abgekommen und umgekippt. Wie die Polizei mitteilte, lösten sich fünf Neuwagen von der oberen Ladefläche des Transporters und stürzten auf die Fahrbahn.

Der 41 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt hatte der Autotransporter neun Kleinwagen geladen. Alle Autos und der Transporter wurden stark beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 270 000 Euro.

Wie es zu dem Unfall auf der B 293 bei Walzbachtal kommen konnte, war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei war der Lastwagen in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gefahren. Der Fahrer gab gegenüber der Polizei an, dass er Wild ausgewichen sei. Zur Ermittlung des Unfallhergangs will die Polizei nun Daten des Bordcomputers des Lastwagens auswerten.

Für die Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort