Baby getötet Auto rast auf der Copacabana in Menschenmenge

Rio de Janeiro · Bei einem Autounfall auf der berühmten Strandpromenade Copacabana in Rio de Janeiro ist am Donnerstag ein Baby getötet worden. Zahlreiche Menschen wurden verletzt.

 Bei dem Unfall wurden 17 Menschen verletzt, ein Baby kam ums Leben.

Bei dem Unfall wurden 17 Menschen verletzt, ein Baby kam ums Leben.

Foto: AP

Das neun Monate alte Mädchen erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei in der brasilianischen Küstenstadt mitteilte. 17 weitere Menschen wurden demnach verletzt.

Ein Autofahrer hatte offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war auf dem Gehweg in eine Gruppe von Passanten gerast. Der Pkw kam erst auf dem Strand zum Stehen.

Der Fahrer sagte der Polizei, dass er einen epileptischen Anfall am Steuer erlitten habe. In seinem Fahrzeug wurden Medikamente gegen Epilepsie gefunden. Die Copacabana ist ein beliebtes Touristenziel in Rio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort