Flucht aus Gefängnis in Castrop-Rauxel Ausbrecher bittet Polizisten um Hilfe und sitzt gleich wieder ein

Dortmund · Der Satz "Die Polizei - Dein Freund und Helfer" trifft nicht in jeder Lebenslage, wie ein Mann in Castrop-Rauxel feststellen musste. Der 63-Jährige war zuvor aus einem Gefängnis getürmt. Auf seiner misslungenen Flucht hat er dann ausgerechnet die Polizei um Hilfe gebeten.

Der 63 Jahre alte Mann hatte die Nacht im Gefängnis von Castrop-Rauxel verbringen sollen, war aber getürmt. Bei der Flucht über eine Trittleiter habe er sich eine Rippe gebrochen, hieß es in einer Polizeimitteilung von Montag.

Unter Schmerzen wandte er sich im Dortmunder Hauptbahnhof an Bundespolizisten und erzählte ihnen, er sei eine Treppe hinunter gestürzt. Weil er sich aber in Widersprüche verstrickte, wurden die Beamten misstrauisch - und brachten den Ausbrecher zuerst zum Arzt und dann ins Gefängnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort