Mediziner in Untersuchungshaft Arzt soll Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben

Landshut · Ein Arzt soll mehreren Patientinnen Rezepte nur gegen Sex ausgestellt haben. "Die Staatsanwaltschaft ermittelt in mehreren Fällen gegen den Mediziner", sagte Thomas Steinkraus-Koch, Sprecher bei der Staatsanwaltschaft Landshut.

 In Bayern soll ein Arzt für die Ausstellung von Rezepten Sex verlangt haben.

In Bayern soll ein Arzt für die Ausstellung von Rezepten Sex verlangt haben.

Foto: Patrick Seeger/Illustration

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung über den Fall berichtet. In wie vielen Fällen der 59 Jahre alte Arzt aus dem Landkreis Rottal-Inn Sex für die Medikamentenrezepte verlangt habe, sei noch unklar, ebenso, wie lange die Ermittlungen noch laufen. Der Mann sitzt laut Staatsanwaltschaft seit Mai in Untersuchungshaft.

Ins Rollen kam der Fall laut "Bild", weil eine betroffene Patientin per Messenger mit dem Arzt kommunizierte, ihr Bruder den Chat entdeckte und zur Polizei ging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort