Australien Angler verbringen aus Angst vor Krokodilen fünf Tage auf Autodach

Kimberley · So hatten sie sich ihren Angeltrip sicher nicht vorgestellt: Für zwei Australier und ihren Hund wurde der Ausflug zum fünftägigen Überlebenskampf.

Das wäre Crocodile Dundee nicht passiert: Wie der australische TV-Sender ABC berichtet, waren zwei junge Männer während eines Angelausflugs gezwungen, ganze fünf Tage auf dem Dach ihres Autos auszuharren, weil sie von Krokodilen umzingelt waren.

Die beiden hatten sich zusammen mit einem Hund auf einen Wochenend-Trip in die weitgehend menschenleere Region Kimberley im Westen Australiens aufgemacht, blieben dann aber mit ihrem Allrad-Wagen im Schlamm stecken.

Die unmittelbare Begegnung mit einem der zahlreichen Salzwasserkrokodile in der Gegend bei einsetzender Flut trieb das Trio daraufhin aufs Autodach. Dort schützten sich die Gestrandeten mit Decken vor der sengenden Sonne und warteten auf Rettung.

Die kam jedoch erst, nachdem die Ehefrauen der beiden am Montag ihre Männer vermissten und eine großangelegte Suchaktion an Land und in der Luft starteten.

Der zuständige Police Sergeant Mark Balfour berichtete ABC, dass er das Trio schließlich in ziemlich desolatem Zustand, von Wassermangel und Hitze gezeichnet, aber überglücklich über ihre Rettung vorfand.

Am Dienstagnachmittag waren dann endlich alle wieder sicher zuhause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort