Fahrgeschäft ohne TÜV-Zulassung Acht Kinder bei Unfall mit Mini-Riesenrad verletzt

Tirschenreuth · In der Oberpfalz sind am Dienstag acht Kinder verletzt worden, als ein kleines Riesenrad zu Boden stürzte. Die Verletzten wurden zum Teil per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Acht Kinder sind bei einem Unfall mit einem kleinen Riesenrad in der Oberpfalz verletzt worden. Die vier Gondeln des „Zwergerlriesenrads“ stürzten zu Boden, als die Antriebswelle plötzlich abbrach, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Alle in den Gondeln sitzenden Kinder im Alter zwischen einem und acht Jahren erlitten Prellungen und Blutergüsse. Sie wurden mit einem Hubschrauber und Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das Mini-Riesenrad mit einem Durchmesser von vier Metern hatte nach Angaben eines Polizeisprechers keine Zulassung durch den TÜV. Es sei ein Eigenbau eines Erlebnis-Bauernhofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort