Schwangere Kellnerin in den USA 900$ Trinkgeld

Pheonix · Restaurant-Kellnerin Sarah Clark ist im neunten Monat schwanger und hat keine Aussichten auf bezahlten Mutterschaftsurlaub. Dann liegen auf einmal 900$ Trinkgeld auf dem Tisch.

Zusammen mit einer kleiner Botschaft auf der Rechnung hinterließ eine Kundin laut CNN 900$ Trinkgeld in einem Restaurant in Pheonix: "Das ist Gottes Geld - er gab es uns, damit wir es Dir geben können. Gott segne Dich." Sarah Clark, die Kellnerin an diesem Tisch, konnte das kaum fassen: "Du hörst zwar ständig, dass solche Geschichten irgendwo passieren, aber du erwartest doch niemals, dass es dich auch mal selbst treffen könnte."

Ein einziger Zufall ist das Ganze dann allerdings doch nicht: Die Kundin ist – wie die Bedienung – ebenfalls in anderen Umständen und regelmäßig zu Gast. Die beiden hatten sich bereits das ein oder andere mal ausgetauscht. Für Sarah Clark ist die Situation als Kellnerin nicht gerade einfach: Wie viele Kolleginnen in ihrer Branche kann sie nicht auf bezahlte Mutterschaft bauen. Dass 900$ Trinkgeld die Lage dann so schnell verbessern würden, konnte natürlich niemand ahnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort