Polizei ermittelt in Vreden 900 Schweine verenden, weil Unbekannte Strom abschalten

Borken · 900 Schweine sind im nordrhein-westfälischen Vreden verendet, weil Unbekannte die Stromversorgung in einem Stall kappten. Dadurch war die lebenserhaltende Belüftungsanlage ausgefallen.

Nach der Unterbrechung der Stromversorgung eines Stalls im nordrhein-westfälischen Vreden durch Unbekannte sind etwa 900 Schweine verendet. Durch den Defekt sei die lebenserhaltende Belüftungsanlage ausgefallen, teilte die Polizei am Montag in Borken mit. Die Täter hatten sich demnach gewaltsam Zutritt zum Technikraum des Stalls verschafft und den Strom abgeschaltet.

Der Besitzer der Mastanlage entdeckte den Vorfall am Montagmorgen, die Tat erfolgte demnach zwischen diesem Zeitpunkt und Sonntagabend. Den wirtschaftlichen Schaden bezifferten die Beamten auf etwa 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und suchte Zeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort