77-Jähriger wurde Gewaltopfer im eigenen Haus

Emmerich · Ein in Emmerich tot aufgefundener 77-Jähriger ist Opfer eines Verbrechens geworden. Es handele sich um ein Tötungsdelikt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag mit. Die Leiche war am Freitag im Ortsteil Elten im Einfamilienhaus des Mannes entdeckt worden. Die Obduktion habe massive Gewalteinwirkung ergeben, entsprechende Spuren seien am Tatort gefunden worden, hieß es. Bei der Polizei in Krefeld war eine Mordkommission eingerichtet worden.

 Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Der Adoptivsohn des 77-Jährigen hatte den Toten gefunden. Die Wohnung habe überall Blutspuren aufgewiesen. Zudem habe das Erdgeschoss unter Wasser gestanden. Details wollten die Behörden am Sonntag bekannt geben. Vor der Tat war der 77-Jährige zuletzt an einer Tankstelle in der Ortschaft gesehen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort