Verkehrskontrolle endet im Gewahrsam 250 Menschen stören Polizeieinsatz in Duisburg

Duisburg · Ein 37-Jähriger filmt Polizisten, während sie seine Personalien feststellen. Plötzlich erscheint ein Mob und versucht, den Mann zu befreien. Die Beamten rufen Verstärkung.

Eigentlich wollte eine Funkstreife am Sonntagabend auf der Reinerstraße in Duisburg nur ein Verkehrsdelikt ahnden. Der 37-jährige Duisburger Fahrer störte die Beamten dabei aber mehrfach und filmte die Beamten bei ihrer Arbeit mit seinem Handy.

Als die Polizisten seine Personalien feststellen wollten leistete er Widerstand. Er wurde an Ort und Stelle in Gewahrsam genommen. Der inzwischen erschienene Mob versuchte, den Mann zu befreien und griffen die Einsatzkräfte an. Bis zu 250 Personen schätzt die Polizei, störten den Einsatz.

Erst, als die gerufene Verstärkung kam und Pfefferspray einsetzte, beruhigte sich die Lage wieder. Zwei Personen kamen in Polizeigewahrsam, einer davon musste zuvor im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Auf die Beteiligten kommen Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruches, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Gefangenenbefreiung und anderer Delikte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort